ERCO Light Finder App: Inspirierende Produktsuche mit Mehrwert

Lüdenscheid, 13. März 2016. ERCO versteht digitales Licht als vierte Dimension der Architektur. Das bedeutet, dass für den Planer eine Leuchte ein Werkzeug darstellt, mit dem er Räume gestaltet und modelliert. Mit der neuen Light Finder App launcht ERCO ein intuitives Tool für die Produktsuche, das die Lichtplanung mit LED-Technologie erleichtert. Zusätzlich wird jede Leuchtenrecherche durch visuelle Inspirationen und Basiswissen über wahrnehmungsorientierte Lichtplanung bereichert.

Gilt es Innen- oder Außenräume, Objekte im Raum oder an der Wand zu beleuchten? Wird warm- oder neutralweißes Licht gewünscht, soll gedimmt werden? Die detaillierten Anforderungen in der Lichtplanung variieren von Projekt zu Projekt. Die Light Finder App von ERCO unterstützt den kreativen Lichtplanungsprozess von Beginn an. Mit raum- und anwendungsbezogenen Grafiken leitet das intuitiv bedienbare Tool Architekten, technische Planer und Bauherren schnell zur optimalen LED-Lichtlösung. Die App ist offline-fähig und funktioniert idealerweise auf einem iPad auch in Situationen, in denen Internet nicht verfügbar ist - etwa auf einer Baustelle.

Eine inspirierende Planungsgrundlage

Mit ihrem fundierten Planungsbereich wird die Light Finder App den Ansprüchen sowohl an eine kreative als auch an eine präzise technische Architekturbeleuchtung gerecht. Rund zehn Kriterien fragt die interaktive Planungshilfe schrittweise mit Hilfe verständlicher Grafiken ab. Die Parameter reichen von grundlegenden Daten bis zu detaillierten Spezifikationen: Definiert werden beispielsweise Raumbereiche, Beleuchtungsarten, Leuchtenformen, Einbaudetails und Lichtsteuerungen. Im Ergebnis zeigt eine Übersicht die passenden ERCO LED-Leuchten mit ihren technischen Daten und Produktfeatures an. Darüber hinaus können Ausschreibungsunterlagen, 3D- und Planungsdaten für Lichtverteilung und Bildmaterial heruntergeladen werden. Die Suchergebnisse lassen sich über ein privates myERCO Profil speichern und versenden.

Interaktive Grafiken vermitteln Lichtwissen

Um sich mit den gestalterischen Möglichkeiten und der Lichtwirkung digitaler ERCO Leuchten auseinanderzusetzen, kann sich der Nutzer per Swipe-Bewegung Zusatzinformationen zu unterschiedlichen Fragestellungen erschließen. Streicht er nach rechts, gelangt er zu umfangreichen Fotogalerien mit ERCO Beleuchtungsprojekten aus aller Welt. Hier sieht er, wie Planer die jeweilige Frage in der Praxis gelöst haben. Fährt er mit der Hand nach links, findet er Basiswissen rund um eine wahrnehmungsorientierte Lichtplanung. Dort kann er mit interaktiven Modulen für seine Anforderungen verschiedene Lösungen in Augenschein nehmen. So wird die App zu einem Wissenstool mit verschiedenen Dimensionen für kreative und technische Planer sowie für die ERCO Lichtberater im Vertrieb.

Technische Informationen

Bezeichnung: ERCO Light Finder
Systemvoraussetzungen: Erfordert iOS 8.0 oder neuer. Kompatibel mit iPad, iPhone und iPod touch
Sprache: Englisch